Raphael Bettschen ist Clubmeister 2014

16. Februar 2014 / Philip / Skiclub

Am Wochenende vom 15. und 16. Februar 2014 fand das Clubweekend am Wiriehorn statt. Die ersten Teilnehmer trafen schon am Freitag Abend ein, um nach ein paar Nacht-Ski-Fahrten feine Teigwaren und Fleisch, vom Präsident höchstpersönlich zubereitet, zu geniessen. Dazu durften natürlich auch ein paar Bierchen und Gläser Wein nicht fehlen. Die Stimmung war super, weil am selben Tag an der Winterolympiade in Sotschi gleich noch zwei Gold- und eine Silbermedaille gewonnen wurden.

Am Samstag wurde die Startzeit um 30 Minuten verschoben, damit alle Teilnehmer genug Zeit hatten um den Super-G der Frauen im Fernseher zu verfolgen. Anschliessend gings ins Skigebiet, wo bei warmen und weichen Bedingungen um Hundertstelsekunden und vor allem den ehrenvollen Titel “Clubmeister” gekämpft wurde. Trotz ein paar Ausfällen hat sich niemand verletzt und für alle war es wie immer eine spannende und spassige Angelegenheit. Nach dem Renn-Stress steigerte der Skiclub Wimmis in den Bergbeizen am Wiriehorn kräftig den Umsatz und begab sich dann zur Clubhütte für die Rangverkündigung.

Das Clubrennen 2014 hatte die folgenden Highlights geboten:

• Thönen Franz hat das erste Mal seine Kategorie gewonnen
  • Michael Bütschi hat es das erste Mal auf’s Podest geschafft
  • Mit Bettschen Raphael wurde ein Nachwuchsathlet aus dem Skiteam Wimmis Clubmeister

In dem Sinne, herzliche Gratulation für die grossartigen Leistungen! Insbesondere für die Trainer des Skiteam Wimmis ist es doch eine riesen Freude und Genugtuung  wenn einer ihrer “Schützlinge” dem Rest des Skiclubs um die Ohren fährt.

Zum Schluss ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer welche dieses Wochenende dabei waren! Es ist eine grosse Freude wenn Anlässe wie dieser so zahlreich besucht werden. Bis zum nächsten Clubweekend!

Philip Althaus, Chef-TK Skiclub Wimmis