Aktivitäten

Als Gast vom Ski- und Berghaus Allmiried profitieren Sie von der NaturparkCard. Dabei können Sie von zahlreichen Vergünstigungen profitieren.

Winter

Im Winter führt die maschinell beschneite Piste „Nüegg-Riedli“ (Talabfahrt) des Wiriehorn Skigebiets direkt am Haus vorbei. Die neue Sesselbahn, als Zugang zu den Skiliften und dem Schlittelweg, erreicht man nach einer kurzen Skiabfahrt oder zu Fuss in 5 bis10 Minuten. Ein kleines Kinderparadies mit Kinderlift und Zauberteppich befindet sich direkt hinter dem Haus. Mitten im Naturpark Diemtigtal gelegen, ist unser Ski- und Berghaus eine idealer Ausgangort für Aktivitäten in der Natur.

Die Sporthalle Diemtigtal, mit 2 Tennisplätzen, 1 Universalplatz und Kletterwand ist 300m entfernt.

Sommer

Für Kinder und die ganze Familie immer wieder ein besonderes Highlight: Der spannende Grimmimutz Weg

Der Veranstaltungkalender von Diemtigtal Tourismus gibt Auskunft über aktuelle Events im idyllischen Diemtigtal.

Standort und Anreise

Das Skihaus Allmiried liegt im idyllischen Diemtigtal, einem Nebental des Simmentals, und ist bequem per Auto oder öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar.

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto fährst Du via Spiez zur Autobahn-Ausfahrt Wimmis, von dort an auf der Simmentalstrasse bis Oey-Diemtigen. Von Oey-Diemtigen folge der Diemtigtalstrasse bis Zwischenflüh. In Zwischenflüh (kurz vor den Wiriehorn Bergbahnen) folge dem Wegweiser bis Allmiried. Vor dem Haus sind zahlreiche Parkplätze vorhanden.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit Zug und Bus reisen sie bequem bis wenige Meter vor das Skihaus. Die Bushaltestelle heisst „Zwischenflüh, Allmiried“. SBB Fahrplan, bitte hier klicken.

Koordinaten in GMS: 46°36’30.3″N 7°32’01.1″E

Koordinaten in DG: 46.608414, 7.533588