Aktivitäten

Verschiedene Trainings, Anlässe und Rennen bilden die Grundlage für unseren jährlichen Terminplan.

Der aktuelle Terminplan im PDF-Format: / Terminplan Skiteam Sommer 2023 / Terminplan Skiteam 2023, 2024

Ab anfangs Dezember finden Schneetrainings am Samstag und vereinzelt an Mittwochnachmittagen statt. Unser Haupttrainingsort ist das Wiriehorn im Diemtigtal. Wenn möglich versuchen wir, unsere Mahlzeit im Skihaus vom Skiclub Wimmis einzunehmen. Ein Jahreshöhepunkt bildet sicher auch das Altjahrslager im Skihaus, welches jedes Jahr vom 28. Dezember bis 30. Dezember stattfindet.

Zusätzlich feilen wir während dem Winter an einem Abendtraining alle zwei Wochen an der Kondition. Diese Trainings finden in der Sporthalle Chrümig in Wimmis statt.

Über den Sommer wollen wir den Mitgliedern des Skiteam die Möglichkeit geben, sich auch in anderen Vereinen aktiv zu beteiligen. Im kleinen Rahmen finden während dieser Zeit knapp 4 Biketrainings statt.

Zusammengefasst sind dies die Grundpfeiler unseres Terminplans:

• Schneetraining
  • Teilnahme an rund 5 Skirennen (Skiteam Fun: 3)
  • Altjahrslager am Wiriehorn
  • Güetzi-Verkauf Wimmis-Märit