Trainer

Das Skiteam wird von einem jungen und motivierten Trainerteam geleitet. Alle Trainer haben früher Skirennen bestritten und bilden sich stetig weiter. Grundsätzlich hat jeder Leiter, welcher als Skitrainer im Einsatz steht, mindestens die J&S Grundausbildung absolviert, wenn dies aufgrund des Alters möglich ist (Ausbildung ist erst ab 18 Jahren möglich).

Viele Trainer haben auch höhere Ausbildungen, wie Kurssetzer-Kurs, Methodik-Modul, Technik-Modul, Skilehrer oder J&S Experte. Nebst dem Einsatz im Skiteam Wimmis stehen diverse Trainer im BOSV Regionalkader NST, in der Skischule oder als Kursleiter diverser J+S-Kurse im Einsatz. Diese geben ihr Wissen an die anderen Trainer weiter. Dies wird unter anderem mit „Trainer-Trainings“ und Theorie-Lektionen und Diskussionen verfolgt.

Unser Trainerteam besteht aus folgenden Personen:

Sandro Grossenbacher
Cheftrainer