Informationen

Mit rund 20 Mitgliedern sowie 10 Trainern baut das Skiteam Wimmis auf einer soliden Basis auf.

Organisatorisch ist unser Team folgendermassen aufgebaut:

• Skiteam Race (Wettkampforientiert, ab 8 Jahren)
  • Skiteam Fun (Spassorientiert, wenig Wettkämpfe, ab 8 Jahren)
  • Mini-Skiteam (Einstieg in das Skifahren, ab 5 Jahren)

Der Teamgeist ist uns sehr wichtig und wird im Sommer wie im Winter gefördert. Die Kinder sollen sich vertragen und im Team neue Freunde und Kollegen finden. Das Team soll auch als solches auftreten, dazu gehören die einheitlichen Kleider wie auch der Zusammenhalt.

Eigentliches Hauptziel des Skiteams ist, aus den Kindern gute Skifahrer zu machen. Sie sollen die technischen Grundlagen (z.B. Racing Basics) kennen lernen, diese verstehen und teilweise oder komplett umsetzen können. Daraus soll eine schöne, schnelle und sichere Skitechnik resultieren. Ebenfalls werden die Kinder auf das Riesenslalom-Fahren vorbereitet, um einige Rennen pro Saison fahren zu können.

Dabei darf natürlich der Spass nicht fehlen. In den Trainings wird immer darauf geachtet, dass nebst dem “offiziellen” Teil auch lustige Übungen und Freifahrten gemacht werden. Es soll nicht bereits ein Trainingsbetrieb wie in einem höheren Kader betrieben werden. Wie bereits aufgelistet, haben wir nebst unserer Race-Gruppe auch eine Fun-Gruppe, welche das Freifahren mit weniger Renn-Training fokussiert.

Die Mitgliedschaft im Skiteam Wimmis bietet zahlreiche Vorteile:

• Top Skiausbildung, vermittelt von gut ausgebildeten Trainern
  • Ein motiviertes Team von jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrern
  • Neue Kolleginnen und Kollegen, umrundet von einem genialen Teamgeist
  • Vergünstigtes Saisonabonnement für die Skigebiete Diemtigtal
  • Spezialkonditionen für den Bezug von Skimaterial bei Neukomm Sport Wimmis
  • Skiteam Wimmis Skianzug für nur CHF 80.00 Miete pro Jahr
  • Ski- und Konditionstraining, Trainingslager, Rennen und vieles mehr
  • Dies alles für einen Jahresbeitrag von nur CHF 40.00!

Hast du Fragen oder möchtest beispielsweise an einem Probetraining teilnehmen? Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf!