Altjahr Trainingslager 2013

30. Dezember 2013 / Philip / Skiteam

Mit Bangen und Hoffen auf den lange ersehnten Schnee verbrachten die Mitglieder des Skiteams Wimmis Weihnachten. Doch dann endlich – am 26. Dezember 2013 kam es endlich – das schöne kühle Weiss. Zufrieden konnten wir wie gewohnt am 28. Dezember 2013 für drei Tage in unsere Clubhütte ziehen.
Während der drei Tage wurde fleissig an der Technik gefeilt, damit man trotz der kargen Schneeverhältnisse möglichst bald für die ersten Rennen bereit ist. Zudem wurden während des Lagers erstmals die Minis im Training begrüsst. In zwei Gruppen trainierten auch die Kleinsten elf Kids an ihrer Technik.

Neben vielen Stunden auf den Skiern verbrachten wir auch gemütliche Momente in der Hütte. Das Altjahrslager bot die optimale Möglichkeit, die neuen Kids ins Skiteam zu integrieren und damit die Teamfähigkeit der Truppe zu fördern.
Das Altjahrslager war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es ist eine wahre Freude mit den begeisterten Kids zusammenzuarbeiten.

Die Trainer des Skiteam Wimmis