Heliskiing Canada

6. Januar 2014 / Philip / Skiclub

Eine Gruppe des Skiclub Wimmis macht sich auf ins ferne Canada um dort zwei Wochen lang unberührte Pulverschneehänge zu fahren.

Patrick, Thomas, Michael und Philip starten ihre Reise, zusammen mit vier weiteren Pulverschnee-Süchtigen, am 13. Januar am Flughafen in Zürich. Von da fliegen sie via Frankfurt nach Calgary und beginnen ihren zweiwöchigen Pulverschnee-Trip. Auf der Reise besuchen sie Banff, Lake Louise, Golden, Revelstoke und Nakusp und durchqueren dabei verschiedene Täler und Nationalpärke.

An den verschiedenen Destinationen gibt es jeweils nur ein Ziel: Pulverschnee fahren. Sei dies nun via den verschiedenen Liftanlagen in den Skigebieten oder via Helikopter. In der zweiten Woche, in Nakusp, ist dann für alle sieben Tage der Helikopter reserviert.

Auf der Karte ist die Reise grob aufgezeichnet:

• A – Calgary
  • B – Banff
  • C – Lake Louise
  • D – Golden
  • E – Revelstoke
  • F – Nakusp

Von den zwei Wochen sind hier jeweils Berichte mit dem Erlebten, den Eindrücken, Fotos und Weiterem veröffentlicht worden.

Zudem ist ein cooles Video entstanden, welches die eindrückliche Landschaft und den Fun beim powdern zeigt.