Heliskiing Canada – Banff und Lake Louise

15. Januar 2014 / Philip / Skiclub

Nach einer erholsamen Nacht im Banff Inn und einem Frühstück mit Bagels und Muffins ging es das erste Mal auf den Schnee. Eine knappe Stunde Autofahrt von Banff entfernt liegt das weltbekannte Skigebiet Lake Louise.

Leider hatten sie in den letzten Tagen sehr viel Neuschnee bekommen und dieser wurde vom starken Wind verweht. Somit konnte aufgrund der Lawinensituation nur ca. ein Drittel des Gebietes geöffnet werden. Dennoch war’s spannend mal die Weltcup-Piste zu sehen und ein bisschen “gröbere” Freeride-Abfahrten zu machen wegen des verwehten Schnees.

Morgen geht es dann Richtung Golden, wo noch mehr Schnee gefallen sein soll. In Nakusp, dort wo dann auf den Helikopter umgestiegen wird, soll in der vorletzten Nacht 130cm Pulver gefallen sein, das ist rekordverdächtig und schon mal ein gutes Omen für’s Heliskiing 🙂