Heliskiing Canada – Revelstoke und Nakusp

17. Januar 2014 / Philip / Skiclub

Aufgrund der Schneeverhältnisse haben wurde Revelstoke nur als Zwischenstation in die Fahrt nach Nakusp eingebaut. Die Fahrt nach Nakusp war überwältigend, vorallem wegen dem Rogers Pass wo es irgendwas im Bereich von 1,5 Meter Schnee hatte und wegen dem Charme von Revelstoke. Revelstoke ist ein typisches kanadisches Dörfchen.

Nach Revelstoke ging die Fahrt weiter Richtung Süden, dem Arrow-Lake entlang. Mit einer Fähre überquert man diesen, das ist die offizielle Strassen-Verbindung 🙂 Nach einem Zwischenhalt bei einem Hot Spring Spa und einer guten Stunde baden im heissen Wasser ging die Fahrt weiter bis Nakusp zur legendären K2 Rotor Lodge. Diese Lodge wird für die nächsten 7 bis 9 Tage die Basis sein, von hier aus fährt man jeden Morgen zum Helikopter Landeplatz.

Alle waren müde und gingen früh ins Bett – keiner wollte riskieren das er am ersten Heliskiing Tag nicht im vollen Besitz seiner Kräfte ist 😉

Morgen früh steht das Sicherheits- und Helikopter Training auf dem Plan, anschliessend warten über 2000 Quadratkilometer unberührter Pulverschnee, aktuell liegen davon 3 Meter, um verfahren zu werden!