Heliskiing Canada – Erster Heliskitag

18. Januar 2014 / Philip / Skiclub

Endlich war es soweit, der erste Heliskitag stand auf dem Programm!

Nach dem Security-Briefing und dem anschliessenden Training im Gelände und mit dem Helikopter, wurden wird noch “geschult” wie man mit dem Funkgerät umgeht, was man in welcher Situation an die Basis oder den Guide funkten soll. Das ganze dauerte rund zwei Stunden, anschliessend gings schon los mit dem ersten Flug.

Der Helikopter flog und von Nakusp weg ins Hinterland auf die erste Landeposition und das hat uns fast den Atem verschlagen – die Landschaft ist überwältigend, endlos, beeindruckend, menschenleer, …

CMH hat über 2000 Quadratkilometer zur Verfügung um Pulverschnee zu fahren, mit anderen Worten, wenn es mal nicht schneit, können sie mit zwei Helikoptern bis zu drei Wochen lang immer wieder unverfahrene Hänge anfliegen!

Mehr gibts gar nicht zu sagen, dafür gibts Fotos 😉